arts-of-michael.de stories

Michael Wiegand (12)

The Story of 20 Plempelkisten

Was eine Plempelkiste ist? Das wusste ich bis vor einiger Zeit auch nicht, doch dann ergab meine Suche im Internet, genau dieses Wort als Antwort auf meine Frage "Wie heißen diese Pappboxen?" Warum ich nun 20 Stück davon besitze, lest ihr in dieser Story.

Der Frühlingspaziergang

Aus welcher Richtung ich gefahren kam, weiß ich nicht mehr. Gar nicht wichtig. Auf jeden Fall war es einer der ersten schönen warmen Tage des Frühlings 2016.

Smoveys, Basstölpel, Desinfektionsmittel und Helgoland

Auf Helgoland war ich einmal als Kind. Meine Eltern und unsere Nachbarn machten gemeinsam einen Ausflug auf die Insel. Wir waren jeweils die zwei Kinder der Familien und unsere Eltern. Warum ich etwa 45 Jahre später, direkt, nachdem die Corona Reisebschränkungen gelockert wurden, ein zweites Mal nach Helgoland fuhr und ein paar Eindrücke von diesem kurzen Urlaub, erzählt diese Geschichte.

Zuversicht - Die Geschichte des Bildes

Ich schreibe diesen Text in den Tagen, in denen das Corona Virus unser aller Alltag beherrscht und aus irgendeinem Grund musste ich wieder an mein Bild Zuversicht denken. Dieses hier ist die Geschichte des Bildes, mit ein einigen Gedanken, am Ende des Textes, warum gerade jetzt wieder daran denken muss.